der Pianist

Aufgewachsen in einer sehr musikalischen Familie. Vater Gitarrist und Sänger, Bruder Saxophonist und Klarinettist. Klassischer Klavierunterricht seit der Grundschulzeit. Begeistertes Mitglied der örtlichen Blaskapelle.Organist in der Dorfkirche. Mitglied in verschiedenen Rockbands. Hat sich an (fast) allem versucht, an Gitarre, Mundharmonika, Trompete, Klavier, Keyboards – und ist an den Tasten hängengeblieben.

Seine erste eigene Band „Red Flower“ gründete Matthias im Alter von 16 Jahren. Schon damals komponierte er eigene Songs– gesungen wurde in Phantasieenglisch.

Sein Hobby zum Beruf machte er mit 25. Er spielte in Showbands und begleitete Künstler wie Howard Carpendale, Iren Sheer, Roy Black, Vico Torriani, Heino, Peter Petrell, Blue Diamonds, Costa Cordalis, Toni Christie und viele mehr. Seine Tätigkeit als Musiker führte ihn in viele Teile der Welt, etwa auf Kreuzfahrtschiffen wie der MS Europa.

Heino
Howard Carpendale
We Together auf der MS Europa
Vico Torriani
Heino
Andreas Wegener von den Bläck Föös

In festen Engagements in renommierten Bars und der gehobenen Gastronomie spielt Matthias Arnold die Hits aus Jahrzehnten der Musikgeschichte sowie eine Vielzahl seiner mittlerweile über 2.000 Eigenkompositionen. Auf Events, Firmen-Feiern, Hochzeiten und Jubiläen spielt er aus seinem umfassenden Repertoire das, was die Gäste sich wünschen. Und er begleitet an Klavier oder Keyboard verschiedene Band-Formationen und, besonders gerne, seine Tochter Melanie.

die Sängerin

Die erste Musikrichtung auf die klein Melanie im Hochstühlchen reagierte war Free-Jazz. Glücklicherweise bewies sie kurze Zeit später ihre schnelle Auffassungsgabe beim Erlernen von Kinderliedern. Ein Lieblingshit blieb für sie lange Zeit: „Hänsel und Gretel“ – später abgelöst von: „Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand“. Autsch.

Nach erfolglosen Versuchen an der Blockflöte wie am Klavier entdeckte Melanie ein neues Hobby: "Vom Radio auf Kassette aufnehmen". Im Kinderchor wurde ihre Leidenschaft fürs Singen entdeckt, praktiziert und ausgebaut. Ernsthaft weiterverfolgt durch Gesangsstunden und professionalisiert durch das künstlerische Studium im Fachbereich Gesang, Schauspiel und Tanz in Hamburg.

Melanie ist Schauspielerin, etwa beim Tournee- Kindertheater, auf Ruhrgebiets- und Boulevardbühnen in NRW. Melanie ist Sängerin – in Bands wie dem Sigi Domke Trio, auf Kreuzfahrtschiffen, Solo in der Kirche oder mit Playback auf Events. Und sie singt immer noch wie früher im Hochstühlchen: aus Leibeskräften, wie ihr der Schnabel gewachsen ist – am liebsten schauspielernd und begleitet von ihrem Vater Matthias.

Kontakt

Den direkten Kontakt zu mapiano finden Sie hier.

Zum Kontaktformular...

All you can sing- Mitsingkonzert

Singen macht Spaß. Gemeinsames Singen bereitet nochmals viel mehr Freude. Gute Laune mit Hits, Evergreens, Schlagern und kölschem Liedgut… Mehr >>